Clal Versicherung

Qualität in großem Maßstab: Digitalisierung von über 200 Prozessen

Versicherungskunden wollen einen sofortigen Service - überall und zu jeder Zeit. Aus diesem Grund hat Clal in nur einem Jahr 75 digitale Prozesse mit EasySend entwickelt und schnell und effizient auf den Markt gebracht. Heute verfügt das Unternehmen über mehr als 200 digitale Prozesse, die das Kundenerlebnis durch schnelle Selbstbedienung zu jeder Tageszeit optimieren.

221%

Steigerung der Kundenakzeptanz

350,000+

jährliche Transaktionen

60-80%

Prozessumwandlungsrate

80%

schnellere Markteinführung

Jeder digitale Prozess, von dem ich nur träumen kann, kann mit EasySend umgesetzt werden. EasySend ist ein Werkzeug zur Verbesserung der Kundenerfahrung und zur Verkürzung unserer SLA.
Elad Shachuch

Abteilungsleiter für Rücknahmen

Über Clal Versicherung und Finanzen

Clal Insurance Enterprises Holdings ist ein führender Versicherungs- und Langzeitsparkonzern in Israel. Sie bietet eine Reihe von Dienstleistungen und Produkten für Privat- und Geschäftskunden an. Die Gruppe beschäftigt 4.400 Mitarbeiter und arbeitet mit 1.300 Versicherungsagenten zusammen. Das Unternehmen wird an der Börse von Tel Aviv gehandelt.
DIE MISSION

Verbesserung des Kundendienstes und Optimierung der Abläufe

Clal hatte eine Vision: Entwicklungsressourcen einsparen und Self-Service-Erfolg schaffen. Das bedeutete, eine Lösung zu finden, die wenig bis gar keinen Code erfordert, um schnell auf den Markt zu kommen, schnell auf Marktanforderungen zu reagieren und überall dort verfügbar zu sein, wo die Kunden sie brauchen.
Vor kurzem haben wir ein neues digitales Verfahren eingeführt, den "Erstattungsantrag für Evakuierungen im Rettungsdienst". Vorher war das ein sehr umständlicher Prozess. Mit EasySend kann ich den Antrag archivieren, die Informationen in das Kernsystem übertragen und den Antrag erstatten. Dies ist nur ein Beispiel. Man kann wirklich eine Menge Dinge tun - derHimmel ist die Grenze.
Erez Granot

Digital Journey Creator

Nach der Umstellung auf die Digitalisierung mit EasySend

50% mehr Transaktionen im Jahresvergleich (2022-2023)
Leben in Tagen, nicht in Monaten
Bessere Kundenerfahrung
Skalierbarer Arbeitsablauf
DIE LÖSUNG

Aufbau von digitalen End-to-End-Prozessen ohne Code

DIE LÖSUNG

Aufbau von digitalen End-to-End-Prozessen ohne Code

Ein schnellerer Plan zur Markteinführung

Durch die Verringerung der Entwicklungsressourcen mit der No-Code-Plattform von EasySend konnte Clal markengeschützte digitale Prozesse in wenigen Tagen statt in Monaten entwickeln. Mit einem derart schnellen Go-to-Market-Workflow konnte das Unternehmen wertvolle Ressourcen einsparen und gleichzeitig mehr Services anbieten, die sich digital nativ anfühlen.

Wiederverwendung digitaler Prozesse zur schnellen Skalierung

Da Clal mehrere Prozesse auf der gleichen Basis aufbaut, kann die Produktion auf nur sechs Stunden beschleunigt werden. Durch die Verwendung von XML (Extensible Markup Language) kann derselbe Prozess an verschiedenen Stellen eingesetzt werden, so dass schnell und einfach neue digitale Erlebnisse mit geringem Zeit- und Arbeitsaufwand erstellt werden können.

Effizienter arbeiten

Clal nutzt Integrationen, um digitale Prozesse auf verschiedene Weise zu starten - mit oder ohne Agenten. Durch den Wegfall des manuellen PDF-Scannens und die Verwendung von Logik und vorausgefüllten Daten zur Vermeidung von Fehlern empfängt und bearbeitet Clal digitale Anfragen schneller und mit weniger Hin und Her.

Reduzierung von manueller Arbeit und Fehlern

In der Versicherungsbranche ist es üblich, dass Formulare mit fehlenden Angaben oder Tippfehlern eingehen. Da EasySend mit fünf Kernsystemen innerhalb von Clal verbunden ist, kann die Abteilung Collective sofort sehen, was fehlt, z. B. Bankdaten, Bestätigungen und Schadensbeträge, und eine automatische Aufforderung zur Erfassung der fehlenden Informationen senden, wodurch sich die Bearbeitungszeiten verkürzen.

Automatischer Datenabgleich mit Integrationen

Durch die EasySend-Integrationen startet Clal 85 % seiner digitalen Prozesse direkt aus dem CRM. Dies ermöglicht es ihnen, jedes Formular mit vorausgefüllten Daten zu personalisieren und so ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen. Sobald das Formular abgeschickt ist, werden die Daten automatisch gesammelt und mit den Kernsystemen synchronisiert.

Ein schnellerer Plan zur Markteinführung

Durch die Verringerung der Entwicklungsressourcen mit der No-Code-Plattform von EasySend konnte Clal markengeschützte digitale Prozesse in wenigen Tagen statt in Monaten entwickeln. Mit einem derart schnellen Go-to-Market-Workflow konnte das Unternehmen wertvolle Ressourcen einsparen und gleichzeitig mehr Services anbieten, die sich digital nativ anfühlen.

Wiederverwendung digitaler Prozesse zur schnellen Skalierung

Da Clal mehrere Prozesse auf der gleichen Basis aufbaut, kann die Produktion auf nur sechs Stunden beschleunigt werden. Durch die Verwendung von XML (Extensible Markup Language) kann derselbe Prozess an verschiedenen Stellen eingesetzt werden, so dass schnell und einfach neue digitale Erlebnisse mit geringem Zeit- und Arbeitsaufwand erstellt werden können.

Effizienter arbeiten

Clal nutzt Integrationen, um digitale Prozesse auf verschiedene Weise zu starten - mit oder ohne Agenten. Durch den Wegfall des manuellen PDF-Scannens und die Verwendung von Logik und vorausgefüllten Daten zur Vermeidung von Fehlern empfängt und bearbeitet Clal digitale Anfragen schneller und mit weniger Hin und Her.

Reduzierung von manueller Arbeit und Fehlern

In der Versicherungsbranche ist es üblich, dass Formulare mit fehlenden Angaben oder Tippfehlern eingehen. Da EasySend mit fünf Kernsystemen innerhalb von Clal verbunden ist, kann die Abteilung Collective sofort sehen, was fehlt, z. B. Bankdaten, Bestätigungen und Schadensbeträge, und eine automatische Aufforderung zur Erfassung der fehlenden Informationen senden, wodurch sich die Bearbeitungszeiten verkürzen.

Automatischer Datenabgleich mit Integrationen

Durch die EasySend-Integrationen startet Clal 85 % seiner digitalen Prozesse direkt aus dem CRM. Dies ermöglicht es ihnen, jedes Formular mit vorausgefüllten Daten zu personalisieren und so ein besseres Kundenerlebnis zu schaffen. Sobald das Formular abgeschickt ist, werden die Daten automatisch gesammelt und mit den Kernsystemen synchronisiert.

Partner seit 2017

EasySend hat es Clal leicht gemacht, die digitale Transformation mit schnellen und einfachen Prozessen zu erreichen, die sich leicht duplizieren und wiederverwenden lassen. Heute verfügt das Unternehmen über mehr als 200 digitale Prozesse mit zahlreichen Integrationen, die das Ausfüllen von Formularen, die Übermittlung von Details und die Verarbeitung von Zahlungen unterstützen. Die Kunden können nun bequem von zu Hause aus Gesundheitsfragebögen, Geldüberweisungen, Rentenanträge und Schadensmeldungen anfordern.

Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können

Wir verpflichten uns, Ihre Daten mit Sicherheitsstandards auf Unternehmensniveau zu schützen. Unsere Plattform und unser Tool für elektronische Signaturen entsprechen den höchsten internationalen Standards, einschließlich GDPR, SOC 2 Typ II, ISO 27001, PCI DSS und HIPAA. 
Erfahren Sie mehr über Sicherheit
Rechtspfeil-Symbol
GDPR-SymbolHippa-konformes SymbolISO-SymbolPCI-DSS-zertifiziertes SymbolSOC2-Symbol

Holen Sie sich die neuesten Tipps aus der Branche

Lesen Sie Blogbeiträge und Kundenberichte, die sich mit Themen rund um die digitale Transformation von Unternehmen beschäftigen
Kernsysteme im Versicherungswesen und die Rolle von Kundeninteraktionsmaschinen
8. Juli 2024

Kernsysteme im Versicherungswesen und die Rolle von Kundeninteraktionsmaschinen

Mehr lesen
6 Minuten
Erreichen des bisher besten kommerziellen Bindungsmonats.
13. Juni 2022

BTIS

Erreichen des bisher besten kommerziellen Bindungsmonats.

Was kommt als Nächstes bei der Erfassung von Kundendaten? Von digitalen Schnittstellen zu dynamischen Arbeitsabläufen
20. Februar 2024

Was kommt als Nächstes bei der Erfassung von Kundendaten? Von digitalen Schnittstellen zu dynamischen Arbeitsabläufen

Mehr lesen
3 Minuten
Entdecken Sie mehr

Ihr digitaler Partner

Wir helfen Ihnen, Formulare
in einfache digitale Erfahrungen zu verwandeln.
Lassen Sie uns reden

Clal Insurance

Quality at scale: Digitizing 200+ processes

Insurance customers want immediate service—anywhere and anytime. That’s why Clal created 75 digital processes in just one year with EasySend, going to market fast and efficiently. Today, they have over 200 digital processes, streamlining the customer experience with fast self-service any time of the day.

221%

uplift in customer adoption

350,000+

yearly transactions

60-80%

process conversion rate

80%

faster time to market

Any digital process that I can dream of, EasySend can make happen. EasySend is a tool to improve customer experience and shorten our SLA.
Elad Shachuch

Withdrawals Department Manager

About Clal Insurance and Finance

Clal Insurance Enterprises Holdings is a leading insurance and long-term savings group in Israel. It offers a range of services and products to private and business customers. The group employs 4,400 people and works with 1,300 insurance agents. It is a publicly-traded company on the Tel Aviv Stock Exchange.
THE MISSION

Improve customer service & optimize operations

Clal had a vision: Save dev resources and create self-service success. This meant finding a solution that involved little to no code so they could go to market fast, react quickly to market demands, and be available wherever customers needed them.
We recently launched a new digital process, "Refund Request for Ambulance Evacuations." Before, it was a very cumbersome process. With EasySend, I can archive the request, transfer the information to the core system, and refund the request. This is just one example. You can really do a lot of things—the sky's the limit.
Erez Granot

Digital Journey Creator

After going digital with EasySend

50% more transactions YoY  (2022-2023)
Live in days not months
Better customer experience
Scalable workflow
THE SOLUTION

Building end-to-end digital processes with no code

THE SOLUTION

Building end-to-end digital processes with no code

A faster go-to-market plan

By reducing dev resources with EasySend’s no-code platform, Clal built branded digital processes in days instead of months. With such a fast go-to-market workflow, they were able to save valuable resources while offering more services that feel digitally native.

Reusing digital processes to scale at speed

Since Clal builds multiple processes from the same base, they speed up production to just six hours. Using XML (Extensible Markup Language), they use the same process in different places, quickly and easily building new digital experiences with little time and effort.

Working more efficiently

Clal uses integrations to launch digital processes in various ways—with or without agents. By removing the manual PDF scanning steps and using logic and pre-filled data to avoid mistakes, Clal receives and processes digital requests faster and with less back and forth.

Reducing manual work & errors

In insurance, it's common to receive forms with missing details or typos. Since EasySend is connected to five core systems inside Clal, their Collective department can immediately see what's missing, like bank details, confirmations, and claim amounts, and send out an automated request to collect the missing info, reducing processing delays.

Syncing data automatically with integrations

Through EasySend integrations, Clal launches 85% of their digital processes right from their CRM. This allows them to personalize each form with pre-filled data creating a better customer experience. Once the form is submitted, the data is automatically collected and synced with their core systems.

A faster go-to-market plan

By reducing dev resources with EasySend’s no-code platform, Clal built branded digital processes in days instead of months. With such a fast go-to-market workflow, they were able to save valuable resources while offering more services that feel digitally native.

Reusing digital processes to scale at speed

Since Clal builds multiple processes from the same base, they speed up production to just six hours. Using XML (Extensible Markup Language), they use the same process in different places, quickly and easily building new digital experiences with little time and effort.

Working more efficiently

Clal uses integrations to launch digital processes in various ways—with or without agents. By removing the manual PDF scanning steps and using logic and pre-filled data to avoid mistakes, Clal receives and processes digital requests faster and with less back and forth.

Reducing manual work & errors

In insurance, it's common to receive forms with missing details or typos. Since EasySend is connected to five core systems inside Clal, their Collective department can immediately see what's missing, like bank details, confirmations, and claim amounts, and send out an automated request to collect the missing info, reducing processing delays.

Syncing data automatically with integrations

Through EasySend integrations, Clal launches 85% of their digital processes right from their CRM. This allows them to personalize each form with pre-filled data creating a better customer experience. Once the form is submitted, the data is automatically collected and synced with their core systems.

Partners since 2017

EasySend made it simple for Clal to achieve digital transformation with fast and simple processes that are easy to duplicate and reuse. Today, they have 200+ digital processes with many integrations to support launching forms, submitting details, and processing payments. Now, their customers can request Health Questionnaires, Money Transfers, Pensions, and Claims from the comfort of their homes.

Security you can rely on

We’re committed to keeping your data secure with enterprise-grade security standards. Our platform and electronic signature tool are compliant with the highest international standards, including GDPR, SOC 2 Type II, ISO 27001, PCI DSS, and HIPAA compliance. 
Learn more about security
Right arrow icon
GDPR iconHippa compliant iconISO iconPCI DSS certified iconSOC2 icon

Get the latest industry advice

Read blog posts and customer stories on digital transformation.
Enhancing personalization to combat generic customer experiences in insurance
Jun 13, 2024

Enhancing personalization to combat generic customer experiences in insurance

Read more
5 minutes
Acting fast and offering flexibility in times of uncertainty.
June 13, 2022

Nürnberger

Acting fast and offering flexibility in times of uncertainty.

What's Next In Customer Data Intake: From Digital Interfaces to Dynamic Workflows
Feb 20, 2024

What's Next In Customer Data Intake: From Digital Interfaces to Dynamic Workflows

Read more
3 minutes
View more

Your digital partner

We’ll help you evolve forms
into easy digital experiences.
Let's talk